Startseite Archiv
AG Frauen & Medien vergibt Preise für den Fotowettbewerb Frauen#Medien#Rollenbilder

Am 11. Oktober hat die AG Frauen & Medien im Weimarer Stellwerk seine Preise für den Fotowettbewerb zum Jahresthema Frauen#Medien#Rollenbilder vergeben.

Bereits im April dieses Jahres hatte die Arbeitsgruppe einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Mit diesem Fotowettbewerb wollte die AG Frauen & Medien Rollenbilder und Geschlechterklischees sichtbar machen und hinterfragen.  Mehr als 20 Menschen folgten dem Aufruf und reichten Ihre Bilder ein. Eine Jury hat sich für 3 Preisträgerinnen in der Kategorie über 18 und für eine Preisträgerin in der Kategorie unter 18 entschieden.
Die Preisverleihung fand im Rahmen der Veranstaltung „Irgendwas mit Medien- Frauen in den Medien. Aber wie und wo?“ im Weimarer Stellwerk statt.

Die Preisträgerinnen sind:

Unter 18 Jahre: Preis:  Nele Hasselmann

2013-10-07_ausstellung_pr_044

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Über 18 Jahre:

1. Preis:  Simone Langner-Schneider

2013-10-07_ausstellung_pr_04
2. Preis: Elisabeth Storch
2013-10-07_ausstellung_pr_043

3. Preis:  Franziska Barth

2013-10-07_ausstellung_pr_042

zur Bildergalerie

Wir gratulieren den Preisträgerinnen ganz herzlich und bedanken uns bei allen, die sich am Fotowettbewerb beteiligt haben. Die Gewinnerinnenbilder finden sie hier:

Die Original-Bilder hängen zurzeit im Frauenzentrum Brennessel in Erfurt.

 
top